Marken- und Produktprofilierung: Vom Logo bis zum Messestand
Marken heute haben einen schweren Stand: Vielfach gesättigte Märkte, ausgeschöpfte Marktpotenziale und immer mehr Produkte mit annähernd gleicher Qualität machen es Ihren Kunden schwer. Design ist dabei ein zentrales Mittel der Differenzierung.
Ein klares und eindeutiges Profil stärkt Marken. Dieses muss nach außen getragen werden - sei es eine Produkt- oder eine Unternehmensmarke. Unverwechselbarkeit entsteht da, wo es gelingt, das Rationale in etwas Visuelles zu übersetzen, etwas, das Emotionen auslöst (Magie).
Alle Kommunikationsmedien müssen die Grundidee transportieren, und zwar so, dass sich Unternehmen wie Zielgruppe darin wiederfinden. Der Verbraucher muss sagen können: Das ist ja genau für mich gemacht!
Die Verpackung ist häufig der erste Schritt zu einer langen Freundschaft. In besonders konzentrierter und dramatisierter Form werden Unternehmen und Produkte auf Messeständen präsentiert. Sie sind daher ein spezielles Instrument der Marken- und Produktprofilierung und tragen darüber hinaus zum Image des Ausstellers bei. Leistungsumfang: Konzeptionelle, architektonische, technische und gestalterische Erarbeitung von Messeständen und überwachung der Realisierung.
Ein klares und eindeutiges Profil stärkt Marken. Dieses muss nach außen getragen werden - sei es eine Produkt- oder eine Unternehmensmarke. Unverwechselbarkeit entsteht da, wo es gelingt, das Rationale in etwas Visuelles zu übersetzen, etwas, das Emotionen auslöst (Magie).
Alle Kommunikationsmedien müssen die Grundidee transportieren, und zwar so, dass sich Unternehmen wie Zielgruppe darin wiederfinden. Der Verbraucher muss sagen können: Das ist ja genau für mich gemacht!
Die Verpackung ist häufig der erste Schritt zu einer langen Freundschaft. In besonders konzentrierter und dramatisierter Form werden Unternehmen und Produkte auf Messeständen präsentiert. Sie sind daher ein spezielles Instrument der Marken- und Produktprofilierung und tragen darüber hinaus zum Image des Ausstellers bei. Leistungsumfang: Konzeptionelle, architektonische, technische und gestalterische Erarbeitung von Messeständen und überwachung der Realisierung.